Bullet Journal Set Up August

august_bullet_journal head

Hello meine Lieben!

Neuer Monat, neues Bullet Journal Set Up!
Ich habe endlich Semesterferien und bin richtig im „Abenteuermodus“, da ich nun endlich Zeit habe ganz viel zu erledigen und zu erleben. Gerade die Tatsache, dass meine Freundin Laura von Glitter Is The New Black in diesem Moment ein großes Abenteuer in der USA und ab September in Schottland erlebt, inspiriert mich selbst viel zu erleben und trägt viel zu den Motiven in meinem neuen Set Up bei.

Also das Motto des Monats: Abenteuer, Reisen und Erleben! Dazu gehören für mich Motive wie Polaroids, Koffer, Karten, Kameras aber auch mal wieder Farbe.

Die letzten zwei Set Ups waren in Schwarz – Weiß gehalten und es hat mir gut gefallen, aber Farbe macht mich einfach mehr glücklich und deswegen habe ich mit den Tombow Dual Brushes (unbezahlte Werbung durch Markennennung) Watercolouring ausprobiert (Betonung bei AUSPROBIERT, seid gnädig mit mir) und auch ein bisschen die Farben miteinander gemixt.

Die Titelseite ist demnach sehr farbenfroh geraten mit einem simplen Schriftzug in der Mitte und ein paar einzelnen Motiven ringsherum. Die Inspiration dafür habe ich auf Pinterest gefunden.

august_bullet_journal (1)

Meine Monatsübersicht ist wieder über zwei Seiten gestreckt, aber diesmal etwas abgeändert. Die Kästchen sind diesmal kleiner (5×5 Punkte im Leuchtturm 1917) und mit Platz dazwischen. Hauptmotiv hier sind definitiv Polaroids und eine kleine Kamera. Diesmal wollte ich nicht so sehr übertreiben mit den Farben und bin etwas sparsamer damit umgegangen. Links befinden sich wieder die drei Felder „Goals“, „To Dos“ und „Next“ um eine grobe Organisation für den Monat zu starten.

august_bullet_journal (2)

Auf den nächsten zwei Seiten befindet sich mein Habit Tracker und Time Log.
Als Motiv gibt es nur ein kleines Flugzeug mit einer Fluglinie und alles in allem habe ich mit den Farben experimentiert.

Der Habit Tracker beinhaltet folgende Angewohnheiten, die ich tracken möchte: „Bullet Journaling“, “ 8500 Schritte gelaufen“, „Sport gemacht“, „2,5 Liter Wasser trinken“, „Lernen/Lesen/Arbeiten“, „Lifesum App genutzt“, „Clue App genutzt“ und „Bloggen“.

Der Time Log wurde von mir etwas erweitert, denn ich wollte mehr und detaillierter tracken wie und womit ich meine Zeit verbringe. Es gibt also diesmal sechs Kategorien zum Tracken: „Schlaf“ – Hellblau, „Sport“ – Türkis, „Lernen, Lesen, Arbeiten“ – Pink, „Bloggen“ – Lila, „Putzen“ – Gelb, „Zeit mit Freunden und Familie (Feste, Dates, Partys)“ – Grün. Die Farben stammen von den Zebra Midlinern (Werbung weil Markennennung).

august_bullet_journal (3)

Dann starten wir mit der ersten Wochenübersicht. Ich fürchte, hier wurde wieder etwas mit der Farbe übertrieben, aber ich mag es sehr und die Farben stimmen mich sehr fröhlich. Das Motiv sind wieder Polaroids, die Tage sollten jeweils mit einem Polaroid dargestellt werden, sie sind vielleicht nicht so akkurat geraten wie ich das eventuell wollte, aber mir gefällt die Übersicht trotzdem ziemlich gut.

august_bullet_journal (4)

Die nächste Übersicht ist mehr simpel gehalten und das Motiv ist (schwer zu übersehen) ein kleiner Camping-Bus und der Schriftzug „Let’s get lost“. Die Tage sind in einfachen Kästen dargestellt mit genug Platz für all die To Dos und Notizen, die in dieser Woche auch mich warten werden.

august_bullet_journal (5)

In der nächsten Wochenübersicht ist ungefähr das gleiche Prinzip wie die davor, nur mit einem anderen Layout. Das Motiv ist ein Stapel von Koffern und dem Schriftzug „Explore The World“. Mit diesem Layout bin ich sehr zufrieden vor allem dass ich noch kleine Punkte und Kreise hinzugefügt habe.

august_bullet_journal (6)

 

Das war mein Bullet Journal Set Up für den August. Für die letzten zwei Wochen, werde ich wahrscheinlich die Übersichten auf Instagram posten, also folge mir da (@lisamariariedel) um das nicht zu verpassen.

Falls du Fragen zu meinem Bullet Journal hast, schreib mir doch gerne einen Kommentar. 🙂

Hier kommst du zu meinem letzten Post
und hier kommst du zu meinem letzten Bullet Journal Set Up!

Das war’s dann von mir, bis zum nächsten Mal!

Lisa ♥

Processed with VSCO with  preset

 

7 Antworten auf „Bullet Journal Set Up August

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s