Meine Favoriten in 2017

Hello meine Lieben!

Das Jahr endet mit dem heutigen Tage und da dachte ich mir, dass ich euch meine Favoriten von 2017 zeige und ohne großes Drumherumgerede, geht es los.

Ich versuche es so gut wie möglich in Kategorien zu unterteilen, damit es schön übersichtlich bleibt, aber.. naja, ich bin da ein bisschen schlecht drin. 😀

Events

In 2017 stand kein großer Urlaub an, dafür habe ich ein paar Events besucht und da möchte ich euch meine Liebsten vorstellen.

Das Highfield Festival

nor

Ich war in 2017 auf meinem allerersten Festival. Es waren 5 chaotische Tage mit wenig Schlaf, lauter Musik, Hitze, Kälte, Sonne, Sturm, zerstörten Zelten, leckerem Essen und jede Menge lustige und schöne Momente. Es hat mir super viel Spaß gemacht und kann jedem nur empfehlen wenigstens einmal auf einem Festival mit Freunden gewesen zu sein.

Leipziger Buchmesse

Den Besuch der Leipziger Buchmesse ist für mich jedes Jahr wieder ein Highlight. Diesmal bin ich nur Donnerstags dort herumgelaufen und da ist es sehr ruhig und nicht mit Menschenmassen vollgestopft gewesen.

Lifestyle Things

Netflix

Dieses Jahr habe ich mir Netflix zusammen mit meinem Liebsten angelegt und bereue es keine Sekunde. Es ist das Geld auf jeden Fall wert und ich kann es jedem nur ans Herz legen. Außerdem ist es ein gutes Gefühl nicht mehr illegal Serien oder Filme zu streamen.

Spotify Premium

Auch in diesem Jahr, habe ich mir Spotify Premium zusammen mit Freunden zugelegt. Wir haben einen Familien Account und müssen nur 2,50 € jeden Monat bezahlen. Es ist so schön seine liebste Musik auch offline überall dabei zu haben, ganz legal, in bester Qualität und ohne Werbung.

Fitnessstudio

Zusammen mit Freunden und meinem Liebsten habe ich mich auch in einem Fitnessstudio angemeldet. Wir gehen ins FitX und seit der Anmeldung habe ich das Gefühl wieder einen besseren Ausgleich zum Studium mit Bewegung zu bekommen und fühle mich einfach besser.

Laser Tag & Escape Room

Ich habe auch dieses Jahr das allererste Mal Laser Tag und Escape Rooms ausprobiert. Laser Tag ist ähnlich wie Paintball, man spielt in Teams oder auch allein und versucht andere mit seiner Laserpistole zu treffen, im Gegensatz zu Paintball ist dies auch völlig schmerzfrei. Escape Rooms sind auch super cool. Man wird praktisch mit seinem Team in einen Raum eingesperrt und je nach Story ist das Ziel aus dem Raum zu entkommen oder einen bestimmten Gegenstand zu finden in dem man Rätsel löst und Hinweisen folgt. Mir hat das super Spaß gemacht und ich bin sicher sowas mache ich in Zukunft öfter.

Materielle Dinge

Armband „Moon of my life“ 

Im Februar, bin ich mit meinem Liebsten 6 Monate zusammen gewesen und in der Zeit lag er im Krankenhaus wegen einer Operation und kurz nach der OP gab er mir ein Päckchen mit wunderschönen Armbändern mit den Zitaten von Game of Thrones „Moon of my life“ & „My sun and stars“ und dem eingravierten Datum unseres Jahrestages. Dieses Armband macht mich jedes Mal sehr glücklich wenn ich es sehe.

IMG_20170904_173049_397

Meine Kette

Letztes Jahr ist meine Omi zu den Sternen gewandert und das trifft mich heute noch ziemlich stark, darüber zu reden oder konfrontiert zu werden. Was mir Trost spendet und mir auch das Gefühl gibt, sie immer noch bei mir zu haben, ist die Kette, die ich auch beinahe immer trage. Ich finde sie auch sehr schön. Sie sieht sehr elegant aus und irgendwie sehr wertvoll (nein, ich weiß nicht wie viel sie wert ist) und ich bin sehr glücklich sie zu haben.

IMG_20170730_181959_844

Bullet Journal

Schon seit Beginn des Jahres habe ich Bullet Jorunaling betrieben und euch monatlich meine neuen Spreads gezeigt, egal ob ich damit zufrieden war oder nicht und ich hatte super Spaß daran, vor allem weil es für mich wie so eine kleine Auszeit war, sich hin zu setzen, zu malen und den nächsten Monat zu planen. Außerdem mag ich das, weil ich alles so gestalten kann wie ich das brauche und damit geht es natürlich auch im neuen Jahr (genau genommen morgen) schon weiter.

Serien

How to get away with murder

Diese Serie habe ich erst im Dezember entdeckt und habe sie gefühlt in 2 Wochen fast komplett durchgesehen. Sie ist super spannend und ich kann nicht wirklich aufhören sie zu gucken. Wer Krimis mag, mit Morden und Geheimnissen, Intrigen usw., dem kann ich sie nur empfehlen.

Stranger Things

Auch eine coole Serie, die nicht ganz soooo aufregend ist aber sehr schön zu gucken, denn sie packt einen trotzdem mit der Story über entführte Menschen und mysteriösen Wesen und Kindern mit übernatürlichen Fähigkeiten.

Girl Boss 

Super witzig und sehr amüsant. Mir hat die Story von Sophia die mit Secondhand Kleidung online ihr eigenes Imperium aufbaut sehr gefallen, schade dass es nur eine Staffel davon gibt, aber vielleicht ändert sich das noch.

House of Cards 

Wieder eine sehr spannende Serie mit Intrigen und Geheimnissen mitten im amerikanischen Politiksystem und im weißen Haus. Ich möchte euch auch gar nicht so viel erzählen, aber schaut einfach mal rein.

Mein Blog

Dieses Jahr hat auch dieser Blog hier gestartet und es hat mir sehr viel Spaß gemacht daran zu arbeiten und ich muss sagen WordPress ist eine sehr viel angenehmere Plattform dafür, aber ich werde auch nächstes Jahr wieder etwas ändern und dann endlich selbst Webhosting betreiben, aber dafür brauche ich noch Zeit und vielleicht auch ein bisschen mehr Informationen und Wissen, aber es wird Freunde, es wird.

Spread Love

Eine Aktion, die ich dieses Jahr gestartet habe und ich bin unglaublich stolz, dass doch schon so viele liebe Menschen mitgemacht haben! Es hat mich sehr glücklich gemacht. Dadurch habe ich auch viele neue Leute kennengelernt und auch näher kennengelernt wie zum Beispiel Rebecca von INYOURTWENTIES oder auch Lisa-Marie von ChaosMariechen, mit der ich auch diese New Years Week geplant habe.

spreadlove1

Meine Lerngruppe

Seit diesem Jahr hat sich auch ein Grüppchen mit Kommilitonen und Kommilitoninnen aus meinem Studiengang gebildet und das sind alles gaaaaaanz tolle Menschen, die ich sehr mag und wir sind alle mit einander befreundet, ein kunterbunter Haufen und ich genieße die Zeit mit ihnen sehr. Egal ob wir zusammen essen, in der Vorlesung zusammenhocken oder auch bis spät abends uns auf Klausuren vorbereiten, wir halten zusammen und ich bin sehr sehr froh sie alle zu haben, sonst wäre ich wahrscheinlich verloren.

Das waren meine Favoriten für das Jahr 2017, es war mehr persönliches, aber ich hoffe das hat euch auch gefallen. Was war euer Favorit?

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Soll es euch Glück, Gesundheit und jede Menge Abenteuer und Fröhlichkeit bringen!

 

Bis morgen!

Lisa ♥

IMG_8331j

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s