Lieber Winter…

Hallo Winter,

ich weiß, du bist eigentlich eine Jahreszeit und Briefe an dich zu schreiben wäre nutzlos und absolut unnötig, aber ich habe dir ein paar Dinge zu sagen und ich weiß nicht wie ich das sonst tun soll.

Wir beide haben unsere Schwierigkeiten, ganz klar. Du ärgerst mich immer und ich bin die blöde Kuh, die sich sehr oft über dich beschwert und meckert. Deshalb dachte ich mir es wird Zeit, ein klärendes Gespräch zu führen. So von Frau zu… Jahreszeit.

Eigentlich bist du ja gar nicht soooo übel. Ich meine, du bringst zwar uns Kälte und Schnee und ich schaffe es zwar nie, mich so anzuziehen, dass ich nicht friere oder schwitze, aber du hast Vorteile.

Durch die ganze Kälte und den Sturm draußen, freue ich mich viel mehr auf mein Zuhause, wo ich mich mit Decken einkuscheln kann. Du bist die Jahreszeit in der heiße Getränke, vor allem Tee, Gang und Gäbe sind und ich liebe Tee, ich trinke ihn das ganze Jahr über, aber in deiner Zeit besonders viel davon.

IMG_1784

Auch wenn ich mich nicht immer Temperatur getreu anziehen kann, muss man sich nicht so viele Gedanken um die paar Speckröllchen und Cellulite machen, weil man sich unter dicken Kuschelpullovern und tausend Schichten von Stoff verstecken kann und niemand einen genaueren Blick auf deine Problemzonen werfen.

IMG_1218

Der Wind, den du mitbringst, zerstört Frisuren und lässt die Haare hin und her wehen, aber dafür kann man süße Mützen und Stirnbänder tragen und damit ist alles einfach gleich viel besser.

IMG_1236

Klar, eine Sache, die besonders doof ist und auch an mir nagt, ist dass die Sonne nicht lange am Tag zusehen ist, wenn überhaupt. Damit haben auch viele andere zu kämpfen, denn dadurch fehlt uns ein Vitamin und wir können schnell in eine „Winterdepression“ rutschen. Aber das Schöne wenn es so schnell dunkel wird: Man kann über all schöne Lichterketten oder Weihnachtsdekoration an den Fenstern der Wohnungen erkennen und auch Einkaufscenter sind wunderschön geschmückt und alles ist hell und leuchtet, das mag ich total und macht mich glücklich.

IMG_0886

Eine Aktivität, die man fast immer tun kann, ist den Weihnachtsmarkt besuchen, Glühwein oder Kinderpunsch trinken, bei den Losbuden mitmachen und gebrannte Mandeln essen. Das muss ich nicht immer machen, aber es ist trotzdem eine gute Gelegenheit etwas mit Freunden zu unternehmen.

IMG_1239

Eine Sache die uns beide irgendwie verbindet, ist dass du die Jahreszeit bist, in der ich Geburtstag habe. Zwischen Weihnachten und Neujahr hat sich auch noch mein Geburtstag eingefunden, deswegen ist es während deiner Zeit, die für mich aufregendste Woche im ganzen Jahr.

IMG_1222

Bleiben wir gleich mal dabei, Weihnachten. Ich mag Weihnachten besonders. Klar ist es ziemlich stressig manchmal, aber es ist schön diese Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen und sich den Bauch voll zuschlagen.

IMG_1239

Silvester ist auch ein schöner Tag. Der Start ins neue Jahr bringt mich immer besonders in die Phase der Pläneschmiedung und neue Ziele in Angriff zu nehmen.

Fazit ist, du bist gar nicht so übel. Du hast durchaus deine Vorteile und wenn es nur das ist, dass du uns daran erinnerst, wie schön die Sonne und Wärme sein kann.

IMG_1228

Ich verspreche, ich werde versuchen nur noch die Vorteile zu sehen und mich vielleicht nicht mehr so viel zu beschweren.

Das war’s von mir. Vielleicht meldest du dich ja auch mal bei mir.

Deine Lisa ♥

IMG_8331j

Advertisements

Eine Antwort auf „Lieber Winter…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s