Spread Love – YouTuber Empfehlung

Hallo meine Lieben!

Letzten Monat gab es den ersten Beitrag zu ‚Spread Love‘, eine Reihe von mir, die dazu da ist, mehr Liebe im Internet oder auch generell auf der Welt zu verteilen. Ich habe euch meine liebsten Instagram Accounts vorgestellt und heute widmen wir uns den YouTubern. Seid ihr bereit? Na dann los!

Aber vorher: Was ist ‚Spread Love‘ und wieso das Ganze?

In der Welt von Bloggern, YouTubern und Influencern geht es oft ziemlich kalt zu. Like for Like Runden oder Comment for Comment, wo man zwar Likes bekommt oder Follows, die aber nach kurzer Zeit wieder verschwinden werden.
Wir, ganz egal ob Blogger, YouTuber oder Influencer, stecken einen Haufen Arbeit in jeden einzelnen Blogbeitrag, Video und Post. Wir wissen wie lange wir brauchen um ein perfektes Bild hinzubekommen, wie oft wir auf den Auslöser drücken mussten, wie lange wir alles hin und her geschoben haben um das perfekte Licht zu erhalten und was nicht noch alles. Deswegen können wir nur erahnen wie viel Arbeit, Mühe, Zeit und vor allem Liebe hinter den Bildern steckt, die wir beim Durchscrollen ansehen, zwei mal den Bildschirm antippen und eventuell ein kleines Kompliment eingeben.

Mit dieser Reihe möchte ich den Menschen, die ich im Internet verfolge, von denen ich täglich die Arbeit sehen kann, etwas zurück geben. Ihre Arbeit würdigen und Danke sagen für die ganze Mühe die sie sich machen.

So, genug der Erklärung, ich denke nun müsste alles klar sein, ansonsten stellt die offen gebliebenen Fragen gerne in die Kommentare und dann geht es schon los mit meinen kleinen Schwärmereien. (Achtung das hier ist kein Ranking) PS: Die Bilder sind verlinkt, also drauf klicken und ihr kommt zum Kanal. 🙂

Ella The Bee

Ich könnte niiiiiiie (niiiiiemals, never ever, nieeeeeeeeee) im Leben einen Post über meine liebsten YouTuber verfassen OHNE Ella zu erwähnen. Ella ist mein Girl Crush seid… drei Jahren (Wenn nicht noch länger!). Sie ist ein unglaublich lieber Mensch. Liebenswert, kreativ, schlau und manchmal etwas verpeilt, aber das macht sie so echt und ich mag sie auch so sehr weil sie sich von der Menge einfach abhebt. In jedem einzelnen Video kann man ihre Arbeit sehen, hören und spüren. Ihre Themen gehen mehr in Richtung Lifestyle mit einer ordentlichen Portion Organisation, einem kleinen ‚Ratgeber‘ oder wie sie es einfach nennt Kaffeklatsch, eine Miniprise Beauty und Fashion und das alles überstreut mit ganz ganz ganz viel Herzlichkeit und Liebe. Besonders ihre Videos über Organisation und Planen haben mich ein kleines bisschen aus meinem Chaos, dass sich mein Leben genannt hatte, herausgeholt. Also schaut gerne bei ihr vorbei, sie hat es echt verdient mehr gesehen zu werden (Ich glaube dieser Satz wird im Laufe dieses Blogposts noch öfter fallen) und ich weiß gar nicht was ich noch über sie sagen könnte, was sie euch nicht selbst in ihren Videos zeigen könnte. 🙂

ella

Consider Cologne

Jetzt kommen wir zu einem eingespielten Dream Team: Lena und Leonie. Wenn ihr euch jetzt denkt: Halt Stop, hat die nicht im letzten Post über die beiden schon geredet? Ja, habe ich. Lena und Leonie sind nicht nur auf Instagram für mich eine echte Inspiration, sondern auch auf YouTube und ihrem Blog. Also die beiden führen einen gemeinsamen Blog und ihre Themen sind breitgefächert mit Lifestyle, Beauty und Fashion. Am liebsten mag ich ihre Weekly Vlogs, die sind mit so viel Liebe geschnitten und die beiden stecken auch viel Arbeit darein. Klar, es ist auch ihr Job aber ich finde sie sind da mit Herz und Leidenschaft dabei, dass sie einen Blick definitiv wert sind!

considercologne

Alex‘ Advices

Hach ja, Alex. Sie ist eine unglaublich coole Persönlichkeit und hat für mich diesen Touch einer Powerfrau. Ich bin vor locker einem Jahr auf sie gestoßen, als ich mich mehr über Minimalismus und Naturkosmetik informieren wollte und da ist sie dann einfach aufgetaucht und hat mich mit ihrer Art umgehauen und fasziniert. Ich mag sie wirklich wirklich sehr und ihre Themen gehen auch Richtung Lifestyle und Beauty. Was ich sehr an ihr mag, dass sie auch echten ‚Real Girl Talk‘ mit uns fabriziert. Damit meine ich auch besonders ihre Updates nach dem sie die Pille abgesetzt hat und uns erzählt was mit ihrem Körper passiert, bezüglich der Bedenken, dass einem die Haare ausfallen, die Haut ausrasten wird und so weiter und sofort. Wenn sie Produkte testet oder empfiehlt dann geht sie auch ins kleinste Detail und klärt ihre Zuschauer über Inhaltsstoffe auf und was die anstellen mit einem, auf eine richtig lockere und coole Art. UND ich kann nicht nicht darüber reden: Sie hat ein Video über eine Pen&Paper Session mit ihren Freunden hochgeladen. Wie cool ist diese Frau bitte?! Alex, wenn du das hier lesen solltest: Du ROCKST!

alex

Jacko Wusch

Durch die liebe Alex bin ich auch auf Jacko gestoßen. Jacko erinnert mich ein bisschen an ein Hippie Girl. Sie ist mega süß und witzig und auch authentisch. Auch ihre Themen sind sehr Lifestyle bezogen, sie spricht über persönliches und empfiehlt gerne Serien, Produkte, Menschen. So wie sie redet und wie sie im Video rüberkommt fasziniert mich und entspannt mich auch sehr und es regt mich manchmal auch zum Nachdenken an. Sie ist einfach sehr herzlich und ihre Videos haben eine hohe Qualität, ich mag sie und hoffe, dass sie uns noch weiter mit ihren Videos entzücken wird.

jacko

Snuckieful

Gehen wir weiter zu einer Powerfrau. Marie. Marie ist eine sehr lässige Persönlichkeit (sorry, aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll). Sie macht ebenfalls Lifestyle (an diesem Punkt habe ich überlegt gleich irgendwo zu schreiben, dass ich NUR Lifestyle Kanäle vorstelle) und Beauty. Sie nimmt ihre Zuschauer viel mit auf Reisen und testet Hacks aus dem Internet, egal in welche Richtung sie gehen und stellt neben bei noch klasse Tipps zur Verfügung, die einem in jeder Lebenslage helfen können. Ihre Videos sind sehr humorvoll gestaltet und geben eine gute und Lockere Stimmung an die Zuschauer ab. Trotz all dieser ‚Lässigkeit‘ spürt man die Liebe und harte Arbeit für die Videos in jeder einzelnen Sekunde und deswegen hat sie gute Marie verdient dafür gelobt zu werden!

snukieful

Typisch Sissi

Menschen aus meinem Umfeld wissen, dass ich nicht über Videos oder YouTube reden kann ohne Sissi (und auch Ella) zu erwähnen. Sissi gucke ich ebenfalls schon lange, damals hieß sie noch ‚my style und fashion‘ und sie hat mir gut gefallen, auch hier hat mich ihre Art begeistert, deswegen habe ich sie so lange schon geguckt, aber besonders nach dem sie ‚Typisch Sissi‘ wurde hatten ihre Videos richtigen Mehrwert für mich. Mit ‚Nur was ich mag‘ hat sie etwas in mir los getreten, wofür mein Freund ihr vielleicht nicht unbedingt danken würde, weil ich jetzt immer die Wohnung auf den Kopf stelle. Sie gibt sich Mühe mit jedem Video und das sieht man auch!

sissi

Nilam

Nilam war der allererste Kanal den ich abonniert hatte. Ich hatte mir extra einen Account angelegt um ihr zu folgen. 😀
Damals war sie noch bekannt als ‚Daaruum‘ und sie war die erste, die ich gesehen habe, die nicht ganz zu diesem typischen YouTuberin gepasst hatte. Sie hatte zwar ähnliche Themen, viel Beauty und Fashion, DIY’s und so weiter, aber mit ihrer Art stach sie heraus. Als sie dann zu ihrem richtigen Namen ‚Nilam‘ gewechselt hat, war das für mich offiziell die ‚Wende‘ sie ging generell immer mehr mit ihren Videos in eine Richtung die mehr ihr entsprach, also sie machte mehr was ihrem Stil entsprach (nicht dass sie das nicht vorher gemacht hätte), nahm uns viel mit auf Reisen, zeigte uns coole Hacks und natürlich auch schöne Looks. Sie macht das so schön und kreiert so guten Mehrwert ohne da in die ‚Trash‘ Abteilung von YouTube zu rutschen und das gefällt mir an ihr so sehr.

nilam

Dominokati

Nun kommen wir zu wieder zu einer Beauty-Youtuberin, natürlich nicht nur, denn auch bei ihr findet man viele Hacks, Fashion Videos und Lifestyle. Ich weiß gar nicht wie ich Kati beschreiben soll, sie hat auf jeden Fall den gleichen Humor wie ich und ich fand es schon witzig, dass ihr Vlogkanal ‚Katistrophe‘ heißt, denn sie ist manchmal ein bisschen verpeilt wie ich und mir gefällt es auch, dass sie zwar meisten ‚ähnlichen‘ Content macht wie die meisten, das aber durch ihre Art wieder etwas besonderes ist. Die Qualität ihrer Videos ist einfach bemerkenswert und mir gefällt einfach alles daran. Also schaut auch gerne bei ihr vorbei.

kati

Kalyn Nicholson

Nun kommen wir zur einzigen englischsprachigen YouTuberin. Kalyn macht ebenfalls Lifestyle und sie ist eine dieser Frauen, die mich sehr inspirieren und mich anspornen um härter zu arbeiten und das beste aus mir herauszuholen. Ich mag ihren Look sehr und sie ist auch dieser Typ Frau den ich manchmal einfach beneiden könnte, weil alles was sie anzieht so schön aussieht und nicht wie ich, die manchmal aussieht wie eine Kartoffel. Ich finde ihre Videos sehr entspannend aber auch hilfreich, wenn sie über Dinge redet wie ‚How to be single‘ oder ‚How to stop caring what other people think‘  weil ich einfach ein bisschen noch davon lernen kann. Auch bei ihr kann man mit einer hohen Qualität in den Videos rechnen und ich hoffe, dass ihr auch bei ihr vorbei schauen werdet.

kalyn

Das waren meine liebsten YouTuber, genauer gesagt YouTuberinnen, weil ich irgendwie nur Frauen empfohlen habe. Aaaaaber um noch eine kleine Männer Quote reinzubringen:

Gronkh

Der gute Gronkh alias Erik ist ein Gaming YouTuber und ich glaube sogar der Kanal mit den meisten Abonnenten in Deutschland. Er hat YouTube zu seinem Beruf gemacht und lädt täglich um die fünf Videos hoch, die alle Let’s Plays sind, also er spielt praktisch Videospiele und erzählt nebenbei und gibt lustige Kommentare ab. FÜNF Videos. Stellt euch das mal vor! Und dabei sind alle gute Qualität und es kommt bei den Zuschauern sehr gut an und das liegt wahrscheinlich an Gronkhs Art. Er ist ein herzlicher Mensch und sehr sehr witzig, selbst Horrorspielen nimmt er die Schärfe durch sein Gerede und auch seine Reaktionen, denn er hat manchmal genauso viel Angst wie seine Zuschauer. 😀 Am liebsten habe ich aber seine Stimme. Sie ist etwas besonderes und sehr beruhigend, deswegen höre ich gerne zu wenn er redet, denn dann kann ich besser einschlafen. Er war übrigens schon Synchronstimme für den Joker im Lego Bat Man Movie. Falls ihr mal gut unterhalten werden wollt, dann schaut unbedingt bei ihm mal vorbei.

gronkh

So, aber das war es jetzt wirklich von mir. Ich möchte diesen Menschen noch einmal ein richtig dickes Dankeschön ausrichten, denn ihr alle verzaubert mich mit eurer harten Arbeit und ihr macht das alle wirklich gut und verdient ein riesen Lob mit Zuckerguss, Sahne, Streusel und Kirschen obendrauf!

Jetzt liegt es an euch! Ich wünsche mir, dass ihr alle, alle die diesen Beitrag lesen, mindestens eine Person heraussucht, die ihr bewundert, mögt, die euch unterhält oder euch iiiiiirgendwas bedeutet und dieser Person sagt ihr einfach mal wie sehr sie euch gefällt, wie sehr ihr ihre Arbeit zu schätzen wisst. Denn hinter diesen Kanälen, Profilen und Accounts stecken Menschen mit echten Gefühlen, die sich den Arsch aufreißen und so viel Liebe und Leidenschaft in die Videos und Bilder stecken und sich wahnsinnig über eine ganz liebe Botschaft und ein Kompliment freuen würden. Also los! Schwirrt in die Welt hinaus und verteilt ganz viel Liebe! ♥

spreadlove1

Ich hoffe dieser Post hat euch gefallen und inspiriert euch bei diesen wundervollen Menschen vorbei zu schauen!

Das war’s von mir für heute, bis zum nächsten Mal!

Lisa ♥

IMG_8331j

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s