Allgemein, Über Mich

‚Wir sind verschieden und doch so gleich‘ – The Life is a present Blogparade-

Hello ihr Lieben! 🙂

Die liebe Steffi von The Life is a Present hat eine Blogparade ins Leben gerufen, damit sich Blogger untereinander besser kennenlernen können und das, finde ich, ist eine großartige Idee! Wie Steffi schon sagte, wir haben alle eine Gemeinsamkeit: Unser Hobby/ Unsere Leidenschaft das Bloggen und gerade deswegen sollten wir uns doch auch austauschen und untereinander vorstellen.

cool-outfit

Der Plan ist so: Steffi stellt jeden Monat 5 Fragen an uns, ganz willkürlich gewählt, die wir in einem Post beantworten sollen. Dabei sollen wir natürlich sie verlinken und unter ihrem Beitrag einen Kommentar mit einem Link zu unserem Post hinterlassen. Dann auch bei den anderen mal vorbeischauen. 🙂

Ich bin mega gespannt wie sich das alles entwickeln wird und ich bin gern dabei, also legen wir los.

1. Wer bist du, wie alt bist du und woher kommst du?
Mein Name ist Lisa (Lisa Maria auf meinem Ausweis, Führerschein, Studentenausweis und auch auf offiziellen Papieren, aber alle sagen nur Lisa zu mir und wissen kaum dass es ‚Maria‘ gibt) und ich bin 20 Jahre alt und werde Ende Dezember 21(!!!!), fühle mich aber erst wie 16. Ich komme aus Sachsen, ursprünglich aus Plauen, im Vogtland, aber ich bin wegen meines Studiums umgezogen und wohne nun in einem kleinen Ort nähe Chemnitz.

2. Seit wann gibt es deinen Blog?
Diesen Blog hier gibt es seit März diesen Jahres, weil ich gerne einen Neuanfang wollte (Ich glaube mit meinem Blog wird auch noch ein bisschen was passieren bis ich endlich zufrieden bin) aber ich habe schon 4 Jahre vorher gebloggt und der Blog existiert auch noch (den findet ihr hier)

3. Machst du deinen Blog beruflich oder freizeitlich? Wenn freizeitlich, hast du vor dich damit irgendwann selbstständig zu machen?
Mein Blog ist mein Hobby, in das ich viel Zeit (und manchmal auch Geld) hineinstecke. Ich habe nicht vor mich damit selbstständig zu machen, obwohl es natürlich ein Traum wäre mit seinem Hobby Geld zu verdienen, aber momentan habe ich andere Pläne für meine spätere Zukunft, außerdem weiß ich immer noch nicht genau wie es Leute schaffen damit Geld zu verdienen. Mit meinem Blog möchte ich lediglich Menschen erreichen. Menschen, die so drauf sind wie ich, die selben Interessen haben und die auch zum Beispiel auf meine Meinung vertrauen können wenn ich ein Produkt teste oder ein Buch rezensiere.

4. Hast du Kinder oder möchtest du welche haben?
Nein ich habe keine, aber ja, ich möchte definitiv welche haben, allerdings wann und wie viele, kann ich euch noch nicht sagen. Aber ich finde Mutter sein ist eines des wundervollsten Dinge, die das Leben zu bieten hat und das möchte ich nicht verpassen.

5. Welche 3 Eigenschaften beschreiben dich am besten?
Chaotisch, witzig und hilfsbereit, ja das könnte gut zu mir passen. In meinem Kopf ist ein riesen Chaos, alle Gedanken fliegen kreuz und quer und wenn ich eine gute Idee habe, muss ich diese sofort aufschreiben, sonst ist sie wieder verschwunden. Ich lache für mein Leben gern und mag es, andere Leute zum Lachen zu bringen. Am besten kann ich auch über mich selbst lachen, was ziemlich widersprüchlich ist, denn ich kritisiere auch viel an mir herum, aber das ist ein anderes Thema. Und ich mag es meinen Menschen eine Freude zu machen und ihnen zu helfen, egal ob sie jemanden beim Umzug benötigen, ein Ohr was ihnen zuhören kann, Unterstützung in der Schule oder als Shoppingberatung. Ich helfe gern und gebe mir dabei auch viel Mühe.

Das waren die Fragen und meine Antworten dazu. Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird, auf jedenfall bin ich auch nächsten Monat wieder dabei! Wie sieht es bei euch so aus? Wie tickt ihr so? Schaut auf jeden Fall bei Steffi vorbei! 🙂

Bis zum nächsten Mal,

Lisa♥

img_8331j

5 thoughts on “‚Wir sind verschieden und doch so gleich‘ – The Life is a present Blogparade-”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s