Allgemein, Über Mich, Sundays Top 5

Sundays Top 5 Horrorfilme

Hello Leute! 🙂
Na? Hattet ihr ein schönes Wochenende? Wie könnte man eine Woche besser ausklingen lassen, als mit einem Horrorfilm? Ok, da gibts wahrscheinlich haufenweise andere Möglichkeiten aber bleiben wir heute mal bei den gruseligen Streifen, die unseren Puls in die Höhe treibt. Willkommen zu meinem Top 5 Horrorfilmen! 🙂

Silent Hill

Trailer

Silent Hill war einer meiner ersten Horrorfilme und ich könnte ihn heute noch sehen. Er ist nicht dieses typsiche ‚Geist springt dir ins Gesicht‘ Gedöns und hat eine gute Geschichte. Es geht um Rose und ihren Mann Christopher, die sich um ihre Tochter Sharon sorgen. Sie ist adoptiert und eine Schlafwandlerin. Während ihrer nächtlichen ‚Ausflüge‘ begibt sie sich in große Gefahr und schreit öfter den Namen ‚Silent Hill‘. Aus Angst um ihre Tochter, will Rose diesem mysteriösen Ort ‚Silent Hill‘ auf den Grund gehen und fährt ohne Wissen ihres Mannes mit ihrer Tochter nach Silent Hill, was ihnen dort widerfährt und was sie herausfinden werden erfahrt ihr im Film.

 

Ghost Ship

Trailer

Definitiv etwas älter aber ziemlich gut. Ein Team von Leuten die sich auf Schiffrettung und Wrackbergung spezialisiert haben, bekommen einen Auftrag, einen alten Pasagierdampfer ausfindig zu machen, ihn zu bergen und auch nach Schätzen und Wertgegeständen zu suchen. Auf dem Schiff hat damals ein furchtbares Masaker stattgefunden, wie man innerhalb der ersten Sekunden im Film schon vermuten kann. Das Team findet das längst verloren geglaubte Geisterschiff und erlebt merkwürdige Dinge, aber kommen sie da wieder lebend raus?

 

The Conjuring

Trailer

Ein klassischer Horrorfilm, obwohl er nicht mal so alt ist. Ich liebe ja Horrorfilme, die auf wahren Begebenheiten beruhen (*hust* nicht *hust*) und dieser hat es mir angetan. Mir lief es eiskalt den Rücken runter, meine Haare stellten sich auf und nicht nur einmal versuchte ich meine Augen zu verdecken und meine Ohren zuzuhalten. Es geht um die Familie Perron, die mit ihren 5 Töchtern in ein altes Haus ziehen. Alles läuft gut, bis mehr und mehr merkwürdige Dinge geschehen und im Endeffekt ihr Leben in Gefahr ist. Die Warrens, zwei Dämonologen die mit schon mehreren Fällen dieser Art zu tun hatten, möchten der Familie helfen doch auch ihnen geht der Fall unter die Haut.

 

 The Thing

Trailer

In der Antarktis wird von norwegischen Wissenschaftlern ein abgestürztes Raumschiff und ein Wesen, dass im Eis eingeschlossen ist. Das Wesen wird geborgen und man entnimmt Gewebeproben, um es zu studieren. Während die Wissenschaftler ihren Erfolg feiern, bricht das Wesen aus dem Eis aus. Was mit ihm geschieht und ob es danach noch Überlebende gibt, findet ihr im Film heraus. Genial gemacht und spannend bis in die letzte Sekunde.

Grave Encounters

Trailer

Grave Encounters ist eine Geisterjäger-Show, die Lance zusammen mit seiner Crew produziert. In dem Film wollen sie eine Episode über eine verlassene Psychiatrie drehen, die immer im Zusammenhang mit unerklärlichen Phänomenen gebracht wird. Das Team lässt sich Nachts in der Klinik einschließen und verteilt überall Überwachungskameras und lassen selbst noch eine Kamera laufen, die vom Kameramann getragen wird. Was sie in dieser Nacht wohl alles erfahren werden? Vom Stil her erinnert es mich an Paranormal Activity, also Found Footage (By the Way der gruseligste Führungsstil in Horrorfilmen) und wirkt dadurch noch echter und gruseliger.

 

Das waren meine Top 5, vielleicht auch nur Teil 1 weil ich so viele Filme habe die es Wert sind sie zu erwähnen. Was sind eure Horror-Lieblinge? Schreibt es mir in die Kommentare. 🙂

 

Bis zum nächsten Mal!
Lisa ♥

IMG_8331j

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s