Allgemein, Rezept

Schnell und Gesund: Avocado Pasta

Hello ihr Lieben!

Heute habe ich wieder etwas leckeres für euch! 🙂 Ich habe ein Rezept ausprobiert was ich bei Instagram gefunden habe. Es schmeckt nicht nur super gut, sondern geht auch schnell und ist auch noch gesund, was will man mehr?

Ihr alle kennt doch bestimmt diese ‚Tasty‘ Seiten wo kurze Koch-Videos gezeigt werden und super leckere und simple Gerichte dabei rauskommen, oder? Mir läuft da immer das Wasser im Mund zusammen. Letztens habe ich also durch Instagram gescrollt und dabei dieses Video entdeckt (Zwar nicht von Tasty aber selbe Art von Video). Mein Freund und ich waren sehr begeistert und wollten es unbedingt mal ausprobieren, denn es sah auch nicht allzu schwer aus. Auf der Internetseite habe ich dann das ausführlichere Rezept entdeckt und habe die Sachen besorgt, die man dazu braucht.

Zutaten:

avocado_pasta_1

Eine Packung Spaghetti (500g)

pasta

Drei mittelgroße Avocados

avocado

Zwei Knoblauchzehen

garlic

Basilikum

basili

Einen anderthalben Teelöffel Zitronensäure

lemon_juice

Olivenöl

olive

Bei Basilikum und Olivenöl solltet ihr wirklich nach eurem eigenen Geschmack gehen. Ich habe zwei Hände voll Basilikum genommen.

So wird’s gemacht:

Die Spaghetti wie gewohnt kochen und währenddessen wird sich um die Sauce gekümmert.

Die ganzen Zutaten außer das Öl werden mit einer Prise Pfeffer und Salz in einen Mixer gegeben (oder man benutzt einen Stabmixer) und püriert.

avocado_pasta_2

avocado_pasta_3

Auf der Internetseite stand das Öl hinzuschütten und weiter pürieren, ich empfehle euch das lieber in kleinen Schritten zu machen. Also einen kleinen Schluck Öl hinzugeben und dann pürieren, dann wieder einen Schluck und so weiter. Zwischendrin könnt ihr kosten, ob es euch schmeckt. Beim ersten Mal war es leider viel zu viel Öl für mich.

avocado_pasta_4

Wenn die Nudeln fertig sind, dann alles in eine große Schüssel und ordentlich vermischen.

Zum Schluss noch mit Tomaten anrichten, wer mag, und fertig seid ihr! 🙂

avocado_pasta_5

1 thought on “Schnell und Gesund: Avocado Pasta”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s