Meine Top 5 Fantasy Filme

Hello meine Lieben! 🙂

Ich habe mich sehr kurzfristig einem ‚Film Projekt‘ unter Bloggern angeschlossen bei dem wir zu verschiedenen Film-Genre unsere persönlichen Top 5 euch offenbaren. Zu den Bloggern gehören: Lisa-Marie von Chaos Marie’chen, Daniela von Daaaniieee, Lena-Marie von Sinnessuche und die Erstellerin dieses grandiosen Headers: Franzi von Daily Life.

 

Heute gibt es also meine Top 5 aus dem Genre Fantasy aber um es gleich vorweg zunehmen: Ich habe bewusst Filme gewählt, die garantiert dem einen oder anderen nicht bekannt sind oder aus großen Filmreihen kommen. Zum einen weil ich über Filmreihen separat noch was schreiben möchte, zum anderen glaube ich, es ist doch viel interessanter wenn hier nicht nur die typischen Standard-Filme wie Harry Potter, Avengers, Herr der Ringe und Co. stehen. 🙂

 

Der Goldene Kompass

Trailer

Lyra Belacqua ist ein kleines 12jähriges Mädchen das in einer Welt lebt, in der Menschen Dæmonen haben, Tiergestalten welche die Seele des Menschen darstellen und ein ständiger Begleiter gibt. Sie lebt als Waise mit ihrem Dæmon Pantalaimon am Jordan College Oxford und wird von Mrs. Coulter auf eine Reise in den Norden mitgenommen. Überall im Land werden Kinder von den sogenannten ‚Gobblern‘ entführt und in den Norden verschleppt, damit dort an ihnen Experimente durchgeführt werden. Lyra steht eine größere und gefährlichere Reise bevor, als sie zu erst ahnt und deckt viele Geheimnisse um die Gobbler, die mysteriösen Experimente und auch um das Alethiometer, der Golden Kompass, auf.

Ein klasse Film, leider mit einem furchtbaren Cliffhanger, denn normalerweise gehört der Film einer Trilogie an, für deren weitere Teile leider das Geld fehlte. Dennoch ist der erste Teil sehr gut gemacht und auch die Geschichte entführt einen in eine ganz neue Welt.

Maleficent

Trailer

Ok, ein Disney-Film MUSSTE ja dabei sein. Ich habe ihn letztens zum ersten Mal gesehen und war verliebt. Wer Märchen mag, der wird diesen Film garantiert auch lieben. Dornröschen aus einer anderen Sicht, so schön, traurig, dramatisch und voller Magie und Zauber. Du dachtest, du kennst Dornröschen? Du wirst dich wundern! 🙂

Die Unicorn und der Aufstand der Elfen

Trailer

Also jetzt gehen wir in meine Kindheit. Der Film stammt aus 2001 und liegt bei mir auf den Dachboden auf VHS Kassette rum. Er hat alles was ein Fantasy Film haben sollte: eine Schifffahrt auf dem Meer, Magie, Trolle, Elfen, Nymphen und andere Sagengestalten. Es wird die Geschichte von Alan Aisling und seinen 2 Töchtern erzählt, die in ihrem Alltag mit dem Verlust ihrer Mutter und Frau zukämpfen haben, plötzlich von Trollen überfallen werden und von dem Schiff ‚Unicorn‘ gerettet werden und in eine magische Welt gebracht werden. Welche Aufgaben und Abenteuer dort auf sie warten, müsst ihr schon allein herausfinden. 🙂

Kampf der Kobolde

Jetzt gehen wir noch ein bisschen weiter mit dem Alter. Kampf der Kobolde stammt aus dem Jahre 1999 und erfüllt viele Kriterien eines Fantasy Films. Spannung, Magie und Romantik. Zwischen den Völkern der Feen und Kobolde gibt es Streitigkeiten und im Film versucht eine kleine Gruppe aus Menschen, Feen und Kobolden alles um einen Krieg zu verhindern. Einen Trailer gibt es hier zu leider nicht.

Der Herr der Elfen

Ihr merkt schon, Feen und Elfen waren meine Welt damals und sie verzaubern mich auch heute noch. ‚Der Herr der Elfen‘ handelt von einer vierköpfigen Familie die in ein neues Haus zieht, was sie vererbt bekommen haben. Auf dem Grundstück und auch im Dorf tummeln sich viele Elfen und die Tochter freundet sich mit ihnen an, während der böse Nachbar versucht sie zu fangen und auch gegenüber der Familie immer unfreundlicher wird. Als der Vater auf seinem Grundstück einen Teich auspumpt und dort eine alte Miene wieder trocken zu legen, legt sich die Familie mit den Dorfbewohnern an, die Angst haben, mit dem Öffnen der Miene würden böse Monster und Dämonen frei werden. Auch hier gibt es leider keinen Trailer.

 

Das waren meine Top 5 Fantasy Filme, welcher Film gehört unbedingt zu eurer persönlichen Top 5? Lasst es mich wissen! 🙂

Bis zum nächsten Mal!
Eure Lisa ♥

img_8331j

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s